EN / DE

Kreuzfahrtgesellschaften

Herausforderung

Reedereien und andere Anbieter von Kreuzfahrten stehen heutzutage vor den gleichen geschäftlichen Herausforderungen wie alle anderen Spieler des Reisemarktes. 90% von allen Kreuzfahrten werden offline gebucht, nur wenige Reedereien haben Online-Reservierungssysteme implementiert.

Lösung

Software-Lösungen für Kreuzfahrtenbuchungen sind auf denselben Technologien basiert wie viele andere Reservierungssysteme: XML API-Integrationen zur Erweiterung des Produktportfolios, B2B- und B2C-Internetbuchungsmaschinen, Zahlungssysteme und Back-Office-Lösungen.

Um effiziente und flexible Marketing-Strategien zu ermöglichen, werden B2B- und B2C-Reservierungssysteme implementiert. Dank letzteren kann man Kreuzfahrten nicht nur auf der Webseite sondern auch mittels mobiler Anwendungen buchen, die schnell zu den beliebtesten Buchungstools geworden sind. Die angewendete Lösung entspricht denselben Kriterien, wie jede andere Touristiksoftware, die Pauschalreisen verkauft. Die professionelle IT-Lösung ist zum entscheidenden Faktor auf dem Reisemarkt geworden.

Klicken Sie hier, um mehr Projekte kennenzulernen.

EN / DE

Cruise Companies

Challenge

Shipping companies and cruise lines are now facing the same business challenges as all other players of the travel market.  90% of cruises are still booked offline, and there are not so many cruise companies that have already implemented an online cruise reservation system.

Solution

Cruise booking software is generally based on the same technologies as any other software for travel industry:  XML API integration for adding new tourism products, B2B and B2C booking engines, payment systems and back office solutions.

To enable more effective and flexible marketing strategies, cruise reservation software includes B2B and B2C booking engines. The latter allow booking not only from web interfaces, but also from mobile and social media travel applications, which have quickly become the most popular booking tools.  The resulting solution may be similar in many ways to the tour booking software that companies implement to sell vacation packages. Consequently, professional tour software may become the key factor to capture the market of cruising holidays.

Click here to see more of our work with cruise companies.