EN / DE

Datenbank Design und Entwicklung

Herausforderung

Große Datenmengen können massive Störungen für Nutzer und Entwickler verursachen. Management und Optimierung der Datenbanken ist eine ständige Herausforderung während der Software-Entwicklung, denn die Datenmenge wächst ständig. Es gibt immer große Portionen von unstrukturierten Daten, die bearbeitet werden sollen.

Lösung

Sogar gut strukturierte Reise-Datenbanken erfordern eine kontinuierliche Performance-Optimierung und regelmäßige Überarbeitung. Datenbank-Design und-Optimierung umfassen vielfältige Aufgaben und Lösungen. Man benötigt Datenbank-Migrationen zu Upgrade-Zwecken oder im Fall eines Anbieterwechsels. Unstrukturiertes Management der Datenbanken führt dazu, dass man Informationen aus verschiedenen Quellen (z.B. PDF oder DOC-Dateien) sammelt. In den meisten Fällen ist Optimierung der Performance und Verfügbarkeit ein „Mus“, um schnelle Suche großer Datenmengen und flexible Suchoptionen zu gewährleisten.

Eine weitere Herausforderung ist die effiziente Verarbeitung der enormen Datenvolumen von Kundeninformationen und Statistiken. Spezialisten von GP software.travel haben Techniken der Performance-Verbesserung gemeistert. Unsere Erfahrungen umfassen Oracle, MS SQL, MySQL und NoSQL Datenbank-Design und Optimierung.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

EN / DE

Database design and development

Challenge

Large data volumes can cause troubles both to database users and developers. Database management and optimization is a permanent challenge in travel software development, as data volumes continue to grow, and there are always large portions of unstructured data to cope with.

Solution

Even well-structured databases require continuous performance optimization and periodic redesign. Travel database design and optimization involves manifold tasks and solutions. Sometimes database migration is needed for the purpose of upgrading or vendor changing. Unstructured data management may require collecting data from different sources (i.e. PDF or doc files) and unified data import. In most cases, optimization of performance and availability is a must to provide fast search through data arrays and to implement more flexible search options.

Another challenge in software development for travel industries is efficient processing of enormous volume of business data and statistics. Specialists of GP software.travel have mastered the techniques to improve the performance of applications with large data volumes. Their experience includes Oracle, MS SQL, MySQL and NoSQL database design and optimization.

Click here to see more of our database solutions.