EN / DE

Mobile Travel Apps

Herausforderung

Mobile Travel Apps bilden ein wichtiges Segment des globalen Reisemarktes. Mobile Travel Apps sind bereits zum führenden Trend in der Reisebranche geworden. Mehr als 60% der so genannten „last Minute“ Angebote werden heutzutage mit mobilen Geräten gemacht. Es macht ein Travel App zu einem „Muss“ für jedes Reiseunternehmen.

Lösung

Viele Unternehmen haben bereits mobile Reservierungen der Flugtickets und Hotels von den wichtigsten Fluggesellschaften, Online-Reisebüros und Hotelketten eingesetzt. Fast jedes solide Reiseunternehmen bietet Möglichkeiten zur online Buchung „unterwegs“ an.

Als Ergebnis wird heutzutage Entwicklung von Anwendungen auf der Basis Android und iOS sehr angefragt. Entwicklung von Apps soll viele wichtige Aspekte berücksichtigen wie benutzerfreundliches Interface, optimiert für alle Arten der mobilen Geräte (einschließlich Android und Apple Geräte mit hi-res Retina Displays) sowie schnelle stabile Performance und reibungslose Integration mit dem Back-Office-System gewährleisten, um fehlerfreie Bearbeitung von Buchungen, Rechnungs- und Berichtwesenfunktionen zu unterstützen.

GP’s Entwicklungsteam arbeitet mit vielen mobilen Platformen und hat zahlreiche Projekte einschließlich Metasuchmaschinen und Kreuzfahrtenreservierungen entwickelt. Wir bieten nicht nur Entwicklung, sondern auch Maintenance, Support und regelmäßige Upgrades an.

Klicken Sie hier, um mehr Projekte kennenzulernen.

EN / DE

Mobile Travel Apps

Challenge

Mobile travel apps quickly formed an important segment of the global applications market. According to several researches, online booking from mobile devices has already become the leading trend in travel industry. More than 60 percent of so-called “last moment” bookings are made from mobile devices, and it makes a reliable travel app a must for any travel company.

Solution

Many companies have already introduced flight and hotel reservation applications, including major airline companies, online travel agencies, hotel chains, and others. Almost any serious travel business now owns a sophisticated mobile travel application to make its service available for tourists on the road.

As a result, travel software companies experience high demand for both Android and iOS apps development.  Mobile development includes many important aspects, such as creating a user friendly interface optimized for all kinds of mobile devices (including all the variety of Android devices and Apple products with hi-res Retina displays), assuring fast and stable performance, and integrating application with back office system to support correct order management, accounting and reporting.

GP’s mobile development team worked with many mobile platforms and accomplished projects of various kinds, including travel meta-search service and cruise reservation mobile application. We provide not only development, but also maintenance and regular upgrades.

Click here to see more of our mobile solutions.