EN / DE

Social Media Integration

Herausforderung

Social Networking ist wohl die beliebteste tägliche Aktivität für Millionen der Internet-Nutzer. Verkauf von Reiseprodukten mittels social Networking ist zum wichtigsten Trend geworden.

Lösung

Der Schlüsselfaktor für Social Travel (Travel 2.0) ist Interaktion: social Networking ermöglicht, dass Reisende einander schneller im Netz finden, das Reiseziel lt Empfehlungen anderer auswählen und eigene Erfahrungen und Eindrücke teilen können.

Nebst wachsenden Trends zum Verkauf der Flugtickets online verstärken soziale Medien die Marketing-Kapazitäten jedes Reiseunternehmens. Es ermöglicht dem Reisebusiness, innovative Dienstleistungen und Strategien anzubieten. Das macht Reisedienstleistungen wirklich sozial.

Viele Reiseunternehmen unterstützen seinen Ruf und Marke durch Erweiterung der Community-Mitglieder online. Praktisch alle OTAs und Fluggesellschaften arbeiten intensiv an Erweiterung der Internetpräsenz und Engagement in sozialen Netzwerken. Um mehr Kunden zu gewinnen, werden zahlreiche Rabatte, Special Deals und exklusive Bonusprogramme den Facebook-Nachfolgern angeboten. Es ist bloß eine der Möglichkeiten, die dank Integration von social Network API in die Geschäftsprozesse und bestehende Software, erreicht werden kann.

Bloß durch einen Mausklick bekommt man Zugang zu Online-Reisedienstleistungen. Social Login ist ein cooles Feature, das den Internutzern erlaubt, mittels seines Social Network Benutzerkontos Zugang zu Dienstleitungen eines Reiseunternehmens zu bekommen. Es unterstützt jedes Reiseunternehmen mit wertvollen Informationen, die zu besserer Bestimmung der Zielgruppe sowie Bildung neuer Produkte und Pauschalreisen beitragen.

GP Software.travel Spezialisten verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit Facebook API und Entwicklung von mobilen Anwendungen. Nebst der beliebtesten social Networks kann GP-Team Integrationen mit anderen Netzwerken wie VK.com, Orkut u.a. entwickeln. Es erfordert ständige regelmäßige Updates und Maintenance-Dienstleistungen. Es macht die Auswahl der Technologiepartner, der eine langfristige und professionelle Unterstützung und Support gewährleisten kann, noch anspruchsvoller..

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

EN / DE

Social Media Integration

Challenge

Social networking is arguably the most popular daily activity for millions of internet users. Thats why we see increase travel products sales  via social networking.

Solution

Social travel (Travel 2.0) is a trend loaded with potential for the industry of travel software development. The key factor for Travel 2.0 is interaction: social networking helps users to connect with their fellow travelers, choose destination based on what their friends recommend, share their own unique experiences and expand the network of social connections around the world.

Besides increasing online ticket sales, social media integration effectively strengthens the marketing capacity of travel business. It enables travel companies to amplify innovative services and strategies, thus making travel service truly social.

Many travel companys raise awareness of their brand by promoting communities in social networks. Virtually all of the OTAs and airlines work intensively on social exposure and participation. To attract more business and increase customer loyalty, these companies offer special deals and exclusive bonuses to their Facebook followers. And that is just a fraction of what can be achieved through integration of social network’s API into the corporate workflow and software, e.g. into the company’s booking engine or loyalty program.

To simplify the use of online travel services for travelers, they are being made accessible by just a click of a button. Social media integration is keen on what is called social login, it's a cool feature that enables logging into the company’s services using a social network account. It also provides the travel company with invaluable information that can be used not only for better targeting, but also for offering a whole new array of products and services.

GP software.travel developers have extensive experience in working with the Facebook API and building travel applications. Apart from the most popular social network, GP specialists can also perform API integrations and create applications for other social networks, including VK.com, Orkut etc. The nature of social network applications calls for continuous support and updates. It makes the choice of technology even more demanding, because a travel technology company should commit to long-term support and proper maintenance of their apps.

Click here to see more of our social media integration projects.