EN / DE

Buchungsmaschine von Null

Buchungsmaschine von Null

Die von GP software.travel  entwickelte Travel-Software ist eine komplexe Lösung für Online-Reisebüros. Sie liefert unterschiedliche Reiseangebote (Flüge, Hotels, Pauschalreisen) von zahlreichen Lieferanten, so dass Nutzer Suchergebnisse nach verschiedenen Kriterien filtern, detaillierte Informationen über Reiseangebote anschauen sowie Preise von verschiedenen Lieferanten vergleichen  kann.

Lösung

Während der ersten Projektphase wurden Kundenanforderungen detailliert durchgearbeitet. Man erstellte ausführliche Dokumentation zum Systemdesing und Architektir.

Die IT-Lösung wurde von Null an entwickelt (Back-End, Middleware und Front-End). Nach erfolgreicher Lieferung der Software unterstützen unsere Spezialisten unseren Kunden mit Maintenance und Support Dienstleistungen.

Travel24.com AG de

“GP software.travel entwickelte die neue Version unseres Online-Reservierungssystems. Es ist heutzutage eine komplizierte Web-Anwendung, die mittels J2EE-Technologie entwickelt wurde. Das Reservierungsportal ist ein wichtiger Baustein unseres Geschäftes. Heutzutage ist GP software.travel für Wartung, Instandhaltung und Weiterentwicklung unseres Systems zuständig. Mitarbeiter von GP software.travel haben sich nicht nur als kompetente und zuverlässige Spezialisten gezeigt, sondern auch als erfahrene Teams, die unter Zeitdruck und Einhaltung der wichtigsten Projektabschnitte und Termine arbeiten können. Der Entwicklungsprozess war transparent und entfernt geleitet. Unsere Zusammenarbeit mit GP software.travel ist eins der erfolgreichsten Outsourcing-Projekte für Travel24.com AG.“

Wolfgang Schellenberger, Leiter IT & Development, Travel24.com AG

EN / DE

Booking Engine from Scratch

Booking Engine from Scratch

The travel booking software developed by GP software.travel is a complete set of software for online travel agencies. It retrieves travel products offers (flight, hotels, package tours) from multiple suppliers and processes them, so visitors can search by numerous parameters, access detailed information and book tour offers online, and also compare prices of travel offers from different sources.

Solution

On the first stage of the project a dedicated team of GP's travel technology experts worked on requirements, created general design and architecture documents for the travel reservation software.

Then professionals of GP software.travel developed the system from the ground up (the back-end, middleware and the front-end). Once the development and testing stages have been completed, the developers continue adding new modules and perform maintenance and support of the system.

Travel24.com AG

GP software.travel has developed and put into operation a new version of our online search and reservation system. Now it is a complicated web application implemented using J2EE technology that constitutes a crucial element of our business. Currently GP software.travel provides permanent maintenance of our system and further implementation of new program modules. Specialists of GP software.travel have shown not only their high competence skills and field knowledge, but also the ability to work under pressure, stick to the defined milestones and deadlines, provide transparency to the part of development process that is carried out remotely. I would like to note that cooperation with GP software.travel team has been the most successful and fruitful experience for Travel24.com AG, among all other projects connected with software development outsourcing”.

Wolfgang Schellenberger, Director IT & Development, Travel24.com AG